Über mich

Hier und Jetzt

Zu mir und meinem Anliegen

„Wohin du auch gehst, geh‘ mit ganzem Herzen“

Mein Anliegen ist es, Dich auf Deinem Entwicklungsweg zu begleiten. Ich möchte Dich dabei unterstützen, Blockierungen und Leiden zu verringern und Dich ermutigen, eigenverantwortlich mit dem, was sich in Deinem Leben zeigt, umzugehen. Und ich lade Dich herzlich ein, durch das Erforschen Deiner Einzigartigkeit und durch neue Erfahrungen Deinen Lebensweg lebendig zu gestalten, das was Dich stärkt in Dein Leben einzuladen und das was nicht mehr gebraucht wird, loszulassen.

Wie alle Menschen bin auch ich einen von vielen möglicher Wegen durch dieses Leben bisher gegangen - und jetzt bin ich hier, mittlerweile 57 Jahre, beschenkt mit vier wunderbaren Kindern und einer Enkeltochter.
Ich bin dankbar für die Fülle an Erfahrungen, die ich bisher machen durfte und an denen ich gewachsen bin.

Seit mehr als 10 Jahren habe ich meinen beruflichen und privaten Fokus deutlich verändert und folge heute immer mehr meinem Herzen. So habe ich mich von der Kommunikations- und Eventmanagerin und Führungskraft zur Gestaltberaterin weiterentwickelt.

 

Mein Hintergrund

  • Langjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing-Kommunikation in einem Industrieunternehmen mit Führungsaufgaben und Verantwortung für Großprojekte

  • Resilienz-Trainerin und mentaler Coach im Industrieunternehmen (seit 2017)

  • Gestalttherapeutin (DVG)

  • Vorstandsmitglied (Schatzmeisterin) der deutschen Vereinigung der Gestalttherapie (DVG)

  • Hospizbegleiterin

  • Studienabschluss „Interkulturalität und Spiritualität“ an der Universität in Freiburg (2017, nebenberufliches Studium)

  • Langjährige Erfahrung in Zen-Meditation, Hatha Yoga, QiGong

  • Woran ich gewachsen bin: Gestalttherapieausbildung, Supervision, Therapie, Familienstellen, Retreats, Familie, FreundInnen, Partnerschaften und immer wieder an meinem All-Tag

 

Was mein Leben reich macht…

…jeden Tag neu: meine vier wundervollen Kinder, seit August 2021 meine Enkelin und das Leben, das mir geschenkt wurde.
Und: jeden Tag neu zu lernen, was Leben bedeutet - jetzt in diesem Augenblick. Immer nur hier und jetzt.